Radio der Zukunft :: 23.01.2015

STIMMEN: ANNA FREUDENTHALER | MARTIN SCHINAGL | ALFRED WOSCHITZ
SOUNDPERFORMANCE: MARTIN SCHINAGL
Freitag 23.01.2015 um 19:30 Uhr

Eintritt: € 8,-

Das Radio der Zukunft – diesen Titel trägt ein visionärer Essay des russischen Futuristen Velimir Chlebnikov aus dem Jahre 1921. Chlebnikov: Das Radio der Zukunft – der wichtigste Baum der Erkenntnis - wird der Wissenschaft eine Fülle von Aufgaben eröffnen und die Menschheit zusammenführen. Neben der Radiohauptstation, diesem Schloss aus Eisen, um das Wolken aus Drähte wie Haare verstreut sind, werden wahrscheinlich ein Knochenpaar, ein Schädel und die bekannte Aufschrift: “Achtung!“ zu sehen sein, da die geringste Unterbrechung in der Arbeit des Radios die geistige Ohnmacht des ganzen Landes, den zeitweiligen Verlust seines Bewusstseins verursachen würde.
Das Internet der Zukunft – der wichtigste Baum der Erkenntnis - … sein, da die geringste Unterbrechung in der Arbeit des Internets die geistige Ohnmacht des ganzen Landes, den zeitweiligen Verlust seines Bewusstseins verursachen würde.

GALERIE OFFENES ATELIER D.U.Design in Kooperation mit
WELT & CO | KULTURVEREIN Verein zur Förderung interdisziplinärer Kunstprojekte